Juli 2021
Letztlich gibt es zwei Möglichkeiten: Personal einstellen, um steigende Volumina manuell zu bewältigen, oder Automatisierungen und Prozessverbesserungen implementieren. Bei CRX Markets arbeiten unsere Teams ständig daran, die täglichen Arbeitsabläufe zu verbessern und kontinuierlich neue Funktionen zu implementieren, um den manuellen Aufwand auf ein Minimum zu reduzieren.
Auf dem CRX Marktplatz sind alle Zahlungsprozesse end-to-end automatisiert und erfordern kaum manuelle Eingriffe. Der gesamte Prozess läuft wie folgt ab: Nachdem das System die Rechnungen einem Finanzierungspartner zugeteilt hat, sendet es diesem über elektronische Kanäle automatisch Zahlungsanweisungen. Sobald die frühzeitigen Zahlungen an die Lieferanten vom jeweiligen Finanzierungspartner ausgeführt wurden, verarbeitet das System die elektronischen Zahlungsbestätigungen und gleicht diese mit den offenen Rechnungen ab und markiert sie als finanziert. Bei Fälligkeit der Rechnungen erkennt das System die eingehenden Zahlungen der Abnehmer auf den Konten der Finanzierungspartner und markiert die Rechnungen anschließend als geschlossen. Aufgrund des hohen Automatisierungsgrades konnte unser Operations Team einen Anstieg um 600% im Jahr 2020 in der Anzahl der verarbeiteten Rechnungen im Vergleich zu 2019 problemlos bewältigen. Innerhalb der nächsten Wochen wird die millionste Rechnung über den CRX Marktplatz finanziert werden. Wir sind für die Finanzierung vieler weiterer bereit.
Die Grundlage für das steigende Finanzierungsvolumen auf unserem digitalen Marktplatz ist das kontinuierliche Onboarding neuer Kunden und der Ausbau bestehender Programme. Um dies zu bewerkstelligen, haben wir den Registrierungsprozess für Lieferanten optimiert. Seit Dezember 2020 können Lieferanten ihr Unternehmensprofil einfach und unkompliziert erstellen, Benutzer und Bankkonten einrichten, Dokumente direkt auf dem CRX Marktplatz hochladen und automatisch generierte Verträge komplett digital unterschreiben. Dass der neue Prozess funktioniert, zeigt die Tatsache, dass wir mittlerweile Lieferanten aus über 50 verschiedenen Ländern und von allen Kontinenten der Welt an Bord haben, wobei die schnellsten Lieferanten weniger als 30 Minuten für die Registrierung und Parametrisierung benötigten.
Da mehr Kunden und mehr Transaktionen natürlich auch mehr Fragen zu Produkten und Prozessen nach sich ziehen, freuen wir uns sehr, dass wir mit unserem verbesserten und kundenorientierten Supportkonzept für den CRX Marktplatz kürzlich live gegangen sind. Der neue CRX Markets HelpDesk wurde nahtlos in den CRX Marktplatz integriert und bietet seinen Nutzern Zugriff auf viele hilfreiche Artikel und Videos, z.B. zur optimalen individuellen Konfiguration des CRX Marktplatzes. Sollten die Inhalte des neuen HelpDesks nicht ausreichen, können Anwender auch direkt aus dem HelpDesk heraus Supportanfragen stellen oder uns wie gewohnt über unsere Support-Hotlines anrufen. Wir helfen gerne weiter und arbeiten kontinuierlich daran, eine überdurchschnittliche User Experience und hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Automatisierungen und Prozessverbesserungen sind die Basis für die weitere Skalierung des globalen CRX Marktplatzes sowie die Deckung der wachsenden Nachfrage nach Working-Capital-Finanzierung. Einfache und reibungslose Registrierungsprozesse sowie bester digitaler und persönlicher Support sorgen für Kundenzufriedenheit und ermöglichen einen schnellen Start von Early-Payment-Programmen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sprechen Sie mit unserem Sales Team. Gerne zeigen wir Ihnen in einem unverbindlichen Beratungsgespräch, was CRX Markets für Sie tun kann.