CRX Markets News & Outlook

Innovative Forderungsfinanzierung | Studie: "Factoring für die neue Zeit" | Globale Expansion: "Follow your customer" | IFRS Disclosure | Anforderungen an einen Marktplatz für Working-Capital-Finanzierung

Januar 2022

Jetzt lesen

Liebe Freunde von CRX Markets,

mit großer Dankbarkeit schauen wir zurück auf ein erfolgreiches 2021. Der CRX Marktplatz für Working-Capital-Finanzierung wächst weiter. Dank der kontinuierlich steigenden Nachfrage seitens Unternehmen und Finanzierungspartnern konnten wir im vergangenen Jahr EUR 10 Milliarden über den Marktplatz finanzieren und somit unser Vorjahresvolumen planmäßig verdoppeln.

Unternehmen und Finanzierungspartner auf einem unabhängigen Marktplatz für Working-Capital-Finanzierung zusammen zu bringen, ist und bleibt die Mission von CRX Markets. Immer mehr Unternehmen nutzen den CRX Marktplatz und optimieren ihren Cashflow auf beiden Seiten der Bilanz via Factoring, Reverse Factoring und Dynamic Discounting. Unser Kreis an Finanzierungspartnern und damit die Liquidität auf dem Marktplatz erhöht sich kontinuierlich. Aktuell zählen wir knapp 50 Finanzierer wie Banken, institutionelle Investoren und Factoringgesellschaften aus Europa, Asien, Australien und Nordamerika.

CRX Markets ist in Deutschland zu Hause, aber in über 60 Ländern aktiv. Unsere globale Expansion wird durch den Ausbau existierender und neuer Programme getrieben. Unsere Kunden schätzen die Transparenz und Unabhängigkeit des Marktplatzes, den Zugriff auf Produkte für die Aktiv- als auch Passivseite der Bilanz, diversifizierteste Liquidität über die eigenen Finanzierungspartner hinaus, BaFin-Regulierung, Datensicherheit und kontinuierliche Innovationen wie ESG-Integration oder Einzelforderungsverkauf.

Im Namen von CRX Markets bedanke ich mich ganz herzlich bei all unseren Kunden, Unternehmen, Finanzierungs- und Kooperationspartnern. Alle Interessierten lade ich herzlich ein, uns näher kennenzulernen und einen Blick auf zukunftsorientierte Working-Capital-Optimierung zu werfen.

Viel Spaß bei der Lektüre unseres Newsletters.

Ihr Frank H. Lutz

CEO, CRX Markets AG

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sprechen Sie mit unserem Sales Team. 
Gerne zeigen wir Ihnen in einem unverbindlichen Beratungsgespräch, was CRX Markets für Sie tun kann.

Termin vereinbaren